vegane Naturseifen

Zürichs vegane Naturseifen, 100% Natur, handmade und swissmade

  • s'1 vegane Duschseife
  • sazz-seifenkollektion-verpackung-s1-SAZZ6170

«s’1»
Farbfreude dank Rüeblisaft

Duft: Pink Grapefruit, Bergamotte und Ho-Blätter uvm.

Das leuchtende Gelb begrüsst Dich wie ein Sonnenstrahl in Deinem Badezimmer. Als pflegende Duschseife gehört sie nur Dir. Sie pflegt trockene Haut hervorragend auch in den Wintermonaten. Dies unterstützt sie mit einem hohen Überfettungsgrad von 9%. Probier aus, was Deine Haut während welcher Jahreszeit für Bedürfnisse hat.

100 G / Pflegende Duschseife

  • sazz-duschseife-s2-hanfoel-minze-produkt-bg
  • sazz-seifenkollektion-verpackung-s2-SAZZ6160

«s’2»
Frische von der Pfefferminze

Duft: Pfefferminze, Lavendel und Rosmarin

Die Energie des Hanföls aus den Schweizer Bergen, kombiniert mit der Kraft zur Hauterneuerung von der grünen Tonerde aus Italien, gibt dieser Seife das gewisse Etwas. Als pflegende Duschseife gehört sie nur Dir. Sie pflegt trockene Haut durch den hohen Überfettungsgrad von 10%, auch in den Wintermonaten hervorragend. Probiere gleich aus, was deiner Haut zu welcher Jahreszeit gut tut.

100 G / Pflegende Duschseife

  • sazz-handseife-s3-ylangylang-produkt-bg

«s’3»
Ylang-Ylang betört

Duft: Ylang-Ylang, Bergamotte, Wacholder

Eine Seife in die Hand zu nehmen, ist einfach ein Erlebnis. Die Haptik von meinen Seifen ist so samtig, dass Du sie gerne anfässt. Der Überfettungsgrad von 7% lässt Deine Hände geschmeidig bleiben.

100 G / Pflegende Handseife

  • sazz-chuchiseife-s4i-kafi-produkt-bg

«s’4i»
Kaffee wirkt Wunder

Duft: Kaffee

Verarbeitest Du Zwiebeln, Knoblauch oder Fisch in Deiner Küche? Riechen Deine Hände noch tagelang danach? Meine Seife verschafft Abhilfe, denn sie neutralisiert die Gerüche dank Kaffee innert kürzester Zeit. Durch das häufige Händewaschen in der Küche, habe ich einen sehr hohen Überfettungsgrad von 12% gewählt. Damit deine Hände immer geschmeidig bleiben.

100 G / Pflegende Handseife

  • sazz-babyseife-s5i-hautzart-produkt-bg

«s’5i»
huutzart

Duft: zarter Zitrusduft

Die zarte Seife für Dein Baby. Kombiniert mit einem Kapuzentuch von Schlossberg, das ideale Geschenk nach einer Geburt.
Oder für Dich, wenn Du eine Babyhaut hast.
Der Überfettungsgrad von 7% lässt Deine Haut im Gleichgewicht.

100 G / Pflegende Babyseife

«s’6i»
mit Anis

Duft: Anis, Nelke, schwarzer Pfeffer, Weihrauch

Leidest Du unter unreiner Haut? Erlebe die Gesichtsreinigung mal anders. Diese Seife enthält schwarze Tonerde und unterstützt eine gründliche Reinigung und der Weihrauch wirkt antiseptisch. Der Überfettungsgrad von 5% entzieht das überschüssige Fett, trocknet Deine Haut aber nicht aus.

100 G / Reinigende Gesichtsseife

  • sazz-haarseife-s7ni-geranium-produkt-bg

«s’7ni»
mit Geranium

Duft: Geranium und Pink-Grapefruit

Wasche Deine Haare mal mit Seife anstelle von Shampoo (Block/Flüssig). Du wirst erstaunt sein, wie gut sich Deine Haare und Kopfhaut anfühlen werden. Der Überfettungsgrad von 2% reinigt Deine Haare und lässt genug Feuchtigkeit für Deine Kopfhaut.

100 G / Reinigende Haarseife

Seifen in Entwicklung

sazz-Gesichtsseife-testlauf

Gesichtsseife

Sanfte Reinigung für Deine unreine Haut.
Ab 4. September ist s’6i im Shop erhältlich.
Ein Kommentar von einem Tester:
«Besser als … und riecht viel besser. Brauche weniger Gesichtscrème.»

Verkaufsstelle Hürlimannbad

Make-up-Remover

Bevorzugst Du reine Kraft aus der Natur für Deine tägliche Gesichtspflege.  «s’2» erhielt positives Feedback zur Entfernung von Make-up. Nicht geeignet für das Augen-Make-up.

1. Haarseife

Haarseife

Die erste Haarseife ist für kurzes Haar da, Du erhältst s’7ni ab Mitte September in meinem Shop.
Nun bin ich in der Entwicklung der Seife für langes und/oder krauses Jahr.

Wieso vegane Naturseifen?

Pflegeprodukte gibt es wie Sand am Meer. Die Regale der Läden sind überfüllt mit massenhaft Kosmetik-Artikeln. Anhand von welchen Kriterien kann man sich bei dieser Vielzahl denn nun für das passende Shampoo oder Duschgel entscheiden?

Ich wurde nie glücklich mit chemischen Körperpflege-Produkten. Trockene Haut nach dem Duschen bis hin zu Juckreiz, kommt Dir das bekannt vor? Oder extrem schnell nachfettendes Haar, dass fast jeden Tag gewaschen werden muss?

Unsere Haut ist von Natur aus so konzipiert, dass sie genügend Fett und Feuchtigkeit produziert, ohne dass wir tausende Cremes benötigen. Mit diesem Wissen habe ich mich auf die Suche gemacht, nach einer veganen Naturseife, die die Haut wieder ins Gleichgewicht bringt.

Welche Vorstellungen von Nachhaltigkeit sollten Deine Pflegeprodukte erfüllen?

Mein Anspruch war, eine Seife aus meiner Region (Zürich) zu finden, die in der Schweiz, nachhaltig von Hand hergestellt wird und zudem regionale und lokale Rohstoffe enthält. Sie sollte 100% natürlich, ohne Palmöl, ohne Tierversuche und ohne Plastikverpackung sein.
Ich hatte Mühe, eine vegane Naturseife mit diesen Anforderung zu finden.

Im Oktober 2020 begann ich deshalb die Entwicklung meiner eigenen Seifenlinie, die alle meine Kriterien erfüllt. Es freut mich, Dir heute meine zertifizierten, veganen Naturseifen zu präsentieren.

Lass Dich inspirieren von den Düften der verschiedenen Körper- oder Handseifen.

sazz GmbH

Mutschellenstrasse 151
8038 Zürich

Über das Atelier

sazz-logo-h-claim-cmyk